Die Finalisten 2012

Das internationale OWA-Komitee bestätigte auf seiner Jurysitzung in Berlin die Kandidaten. Zudem wurde das neue Jurymitglied, Nnimmo Bassey aus Nigeria, herzlich willkommen geheißen.

Bereits Anfang des Jahres traf sich das OWA-Komitee, um aus den zahlreichen Bewerbungen aus aller Welt mögliche Finalisten auszuwählen. Aus den Finalisten wurde wiederum der OWA Gewinner Mayor Jun ausgewählt. Alle Finalisten sind aber auch Gewinner und erhalten eine finanzielle Unterstützung von jeweils 2.000 Euro.

Der Vorsitzende der Jury, Bernward Geier, besuchte die Finalisten im Vorfeld um die Bewerbungen vor Ort zu prüfen. Aufgrund seiner Berichte und des während der Reisen entstandenen Filmmaterials konnte die OWA Jury die ausgewählten Kandidaten qualifiziert bewerten.
Nazmi Ilicali
Nazmi Ilicali
Humberto Rios Labrada
Humberto Rios Labrada
Elba Rivera Urbina
Elba Rivera Urbina
Premanjali Rao
Premanjali Rao