English

Zum Abschied von Sue Edwards


[02/18] Wir sind berührt und traurig über den Tod von Sue Edwards. Im September 2017 hatten wir noch die große Ehre und Freude, Sue Edwards und ihrem Mann Tewolde Berhan für ihren außergewöhnlichen Einsatz für eine bessere Welt mit dem Liefetime Achievement Award zu honorieren. Nun mussten wir erfahren, dass wir Sue Edwards bei dieser Verleihung im Rahmen des One World Awards zum letzten Mal persönlich sehen durften. Letzte Woche ist sie im Alter von 75 Jahren gestorben.

Die promovierte Botanikerin Sue Edwards ging 1968 nach Äthiopien, um dort an der Universität zu lehren. Dort traf sie auch ihren späteren Mann, Tewolde Berhan. Gemeinsam engagierten sie sich für die biologische Artenvielfalt und für die Existenzsicherung von Kleinbauern. Sue hat tausenden Menschen Mut gemacht, sie inspiriert und ihr unglaubliches Fachwissen zu diversen Themen des Nachhaltigen Lebens und des biologischen Anbaus gelebt, geteilt und gelehrt.

Ihr Tod macht uns alle sehr traurig und ist ein großer Verlust für alle, die sie kannten und darüber hinaus für die ganze Biobewegung. Gleichzeitig hinterlässt sie so viele nachhaltig inspirierte Menschen auf der ganzen Welt, für die sie alles verändert hat und in denen sie weiter lebt.
Danke liebe Sue….

One World Award


Der ONE WORLD AWARD wird an Menschen verliehen, die mit besonderen Leistungen zeigen, dass Globalisierung in der Tat mehr bedeuten kann!

Die OWA
Kriterien


Die Auswahlkriterien dienen den Kandidaten als Richtschnur für eine mögliche Nominierung ...

Award Partner


Die IFOAM – International Federation of Organic Agriculture Movements e.V. ist Partner des ONE WORLD AWARD.